Häufig gestellte Fragen und Antworten

In diesem Bereich haben wir die häufigsten Fragen und Antworten zusammengefasst. Sollte Ihre Frage hier nicht auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Bitte nutzen Sie dazu eine der folgenden Optionen:
Telefon: +49 7245 877 99 0
E-Mail: info@ahmadtea.de

Kontaktformular

Produktsortiment

In unserem Onlineshop finden Sie eine Vielzahl an verschiedenen exklusiven Tee Sorten. Fein duftender Schwarzer Tee, wohltuender Grüner Tee, erfrischende Kräuter- und Früchtetees , sowie aromatisierter Tee. Diese bieten wir Ihnen entweder in Teebeuteln oder als Losen Tee in Teedosen oder in aromaversiegelten Verpackungen an.

Ja, unsere Tees sind glutenfrei und ebenso für Veganer geeignet, da keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind. Davon ausgenommen ist nur unser Kamille-Honig & Vanille Tee.

Wir prüfen ständig die Möglichkeit, Bio-Tees anzubieten. Die größte Herausforderung besteht jedoch darin, Bio-Teebauern zu finden, die eine konsistente Mischung liefern können, um den großartigen Geschmack sicherzustellen, den unsere Kunden von Ahmad Tea genießen und erwarten. Lebensmittelsicherheit nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Wir testen unsere Tees gründlich in akkreditierten Drittlabors und halten uns jederzeit an die einschlägigen Gesetze, einschließlich strenger EU- und internationaler Lebensmittelsicherheitsstandards.

Ohne Milch enthalten die meisten unserer Tees praktisch keinen Zucker, keine Kohlenhydrate oder Kalorien.

Der Koffeingehalt hängt von einer Reihe von Faktoren ab: dem Teestrauch, dem Alter des Blattes oder der Knospe beim Pflücken, der Menge des gebrühten Tees und der Ziehzeit. Grob geschätzt enthält eine Tasse grüner / schwarzer Tee 40 mg Koffein. Frucht- und Kräuteraufgüsse enthalten nicht die gleichen natürlichen Verbindungen wie in schwarzem oder grünem Tee. Sie sind koffeinfrei.

Es gibt viele Unterschiede zwischen diesen Tees in Bezug auf die Eigenschaften der Teemischungen, aber der vielleicht auffälligste Unterschied ist die Menge an verwendeter Bergamotte. Bergamotte gehört zur Gattung der Zitruspflanzen und das gewonnene ätherische Öl enthält einen angenehmen, leicht spritzigen Zitrusduft. Dieser wird verwendet, um den Earl Grey und English Tea No.1 zu würzen, obwohl in Earl Grey mehr Bergamotte enthalten ist. English Breakfast Tea enthält keine Bergamotte, sondern ist eine Mischung aus hochwertigen Tees. Probieren Sie die Unterschiede aus.

Beide Teesorten stammen von der gleichen Teepflanze. Der Unterschied liegt im Herstellungsverfahren. Für die Herstellung von Grüntee, werden die Blätter direkt nach dem Welken getrocknet bis sie einen Feuchtigkeitsgehalt von 2% haben. Durch die dadurch unterbundene Fermentierung besitzt Grüner Tee viele wertvolle Inhaltsstoffe. Bei Schwarztee werden die Blätter in einem kühlen, luftigen und feuchten Raum nach dem Welken zum Fermentieren gelagert.

Die Teebeutel werden in nur wenigen Minuten in kaltem Wasser aufgebrüht – kein kochendes Wasser ist erforderlich. Ohne Zusatz von Zucker oder Süßungsmitteln sind sie eine großartige Alternative zu Erfrischungsgetränken - das perfekte sommerliche Kaltgetränk für die ganze Familie. Für unsere Cold Brew Tees wählen wir sehr fein gemahlene Tees aus, die aufgrund der größeren Oberfläche ein schnelles Aufbrühen in kaltem Wasser unterstützen. Außerdem wird ein natürlicher Teeextrakt hinzugefügt, um die Farbe und den Geschmack weiter zu verstärken.

Nachhaltigkeit bei Ahmad Tea

Für folgende Komponenten unserer Verpackungen können zu 100% recycelt werden: • Teebeutel-Filterpapier • Kartonverpackung • Teebeutel Etikett und Band Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bei anderen Materialien 100% recycelbar zu sein und arbeiten derzeit an neuen Entwicklungen.

Wir bieten zwei Arten von Teebeuteln an: verschweißte und nicht verschweißte. Die überwiegende Mehrheit unserer Teebeutel (Teebeutel mit Band) sind nicht verschweißt. Diese bestehen zu 100% aus Naturfasern, enthalten kein Plastik und sind vollständig kompostierbar. Verschweißte Teebeutel (Teebeutel ohne Band) enthalten zwar einige Spuren von Plastik, aber wir haben spannende Alternativen auf Basis nachwachsender Rohstoffe (natürliche Pflanzenmaterialien) erforscht, die wir hoffentlich bald einsetzen werden.

Aus folgenden Gründen verwenden wir ein speziell entwickeltes Umhüllungsmaterial: • Um Manipulationen zu verhindern und sicherzustellen, dass ein vollständiges Produkt den Endverbraucher erreicht. • Zur Erhaltung der Frische des Tees, da sonst Sauerstoff und Feuchtigkeit durchkommen könnten. • Um vor Abrieb und Beschädigung zu schützen. Dennoch suchen wir nach Alternativen, die diese Funktionen erfüllen können.

Wir versenden unsere Pakete klimaneutral mit dem DHL Service GoGreen, dies bedeutet, dass Ihre Bestellung umweltschonend ausgeliefert wird. Wenn nun doch unvermeidbare Treibhausgase bei dem Transport der Ware entstehen, werden diese Emissionen durch verschiedene Maßnahmen wie zum Beispiel Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Ebenso investiert DHL in alternative Kraftstoffe und in die Modernisierung ihrer Transportmittel, wie ihre E-Fahrzeuge.

Registrierung

Wenn Sie als Gast eine Bestellung aufgeben, wird kein Kundenkonto eröffnet. Das bedeutet, dass Sie bei jeder Bestellung in unserem Shop Ihre Daten erneut eingeben müssen und keinen Überblick über getätigte Bestellungen haben. Natürlich erhalten Sie nach erfolgreich eingegangener Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail sowie eine Versandbestätigung mit DHL-Sendungsnummer. Daher sollten Sie unbedingt auf eine richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse achten.

Wir bieten Wiederverkäufern, Gastronomie, sowie Hotels, Restaurants und Caterern gerne besondere Konditionen an. Bitte nehmen Sie dafür telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf.
Telefon: +49 7245 87799 0
E-Mail: info@aahmadtea.de

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen?“. Anschließend geben Sie im entsprechenden Feld Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl ein. Wir senden Ihnen dann ein neues Passwort zu, welches Sie bitte umgehend durch ein Passwort Ihrer Wahl ersetzen sollten.

Bestellung

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Aber beachten Sie, dass wir ab einem Bestellwert von 35 € deutschlandweit versandkostenfrei liefern.

Wenn Sie am Anfang Ihrer Bestellung sind, können Sie den Code in das Feld „Gutschein-Nr“ eingeben und auf „Einlösen“ klicken. Der Gutschein wird automatisch mit Ihrem Bestellwert verrechnet.

Antwort folgt

Wenn Ihre Bestellung bei uns erfolgreich eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Hier sind alle bestellten Artikel noch einmal aufgelistet sowie Rechnungsbetrag und Zahlungsweise. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, prüfen Sie auch bitte Ihr Spam-Postfach.

Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich per Mail info@ahmadtea.de wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten. Da wir sehr effizient arbeiten, können wir nicht garantieren, dass wir dann Ihre Bestellung noch ändern können. Spätestens sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten, ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich, da sich das Paket schon auf dem Versandweg befindet.

Empfänger: Amigo Versand GmbH & Co. KG
Kreditinstitut: Volksbank Karlsruhe Baden-Baden
BLZ: 661 900 00
Konto-Nr.: 17978705
IBAN: DE25 6619 0000 0017 9787 05
BIC: GENODE61KA1

Achten Sie beim Überweisen bitte immer darauf, im Verwendungszweck die Bestellnummer korrekt anzugeben.

Versand & Lieferung

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 35 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei. Unsere Versandkosten ins Ausland finden Sie hier.

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern zu lassen (nicht an die Rechnungsadresse). So haben Sie zum Beispiel auch die Möglichkeit, Ihre Ware ins Büro senden zu lassen für den Fall, dass Sie selten zuhause sind.

Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Nun können Sie unter „Versandadresse ändern“ die Adresse eingeben, an die wir Ihre Ware liefern sollen. In diesem Fall senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu. Sie haben auch die Option, Ihre Ware an eine Packstation / Postfiliale liefern zu lassen. Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Nun können Sie unter „Versandadresse ändern“ eine Postfiliale oder Packstation eingeben. Bitte geben Sie immer die 3-stellige Nummer der Packstation / Postfiliale sowie Ihre 8-stellige Postnummer an.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Bietigheim (Baden). Wenn Sie in der Gegend sind, können Sie Ihre Bestellung bei uns abholen. Hierfür fallen natürlich keine Versandkosten an. Für Abholungen bitten wir jedoch vorher telefonisch +49 7245 939 66 80 einen Termin zu vereinbaren.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung sofort versandfertig gemacht und an Sie verschickt. Ab Eingang der Zahlung beträgt die Lieferzeit in Deutschland i.d.R. 1 – 3 Werktage.

Bestellungen per PayPal, Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte, die wir vor 13 Uhr erhalten, werden am gleichen Tag verschickt.

Probleme mit der Bestellung & Rücksendung

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einer DHL-Sendungsnummer. Mit diesem Trackingcode können Sie Ihr Paket verfolgen.

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, fotografieren Sie bitte das Paket und die betroffenen Artikel und sende uns das Bild per E-Mail an info@ahmadtea.de . Bis unser Kundenservice alle weiteren Schritte mit Ihnen besprochen hat, bitten wir Sie, die Ware nicht zu entsorgen, da wir diese eventuell für die Schadenersatzforderung benötigen.

Wo Menschen arbeiten, entstehen Fehler. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die richtigen Artikel geliefert haben, aber wir werden dieses Versehen selbstverständlich korrigieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Bitte verfolgen Sie Ihre Sendung über den Trackingcode in der Versandbestätigungsmail. Sollte sich der Status seit einigen Tagen nicht geändert haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Wir werden uns anschließend mit DHL in Verbindung setzen. Wurde das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber Sie haben kein Paket bekommen, könnte es bei einem Nachbarn abgegeben worden sein. Schauen Sie auch im Briefkasten nach, ob dort eine Benachrichtigungskarte für Sie hinterlegt wurde. Für den Fall, dass Ihr Paket unauffindbar ist, kontaktieren Sie uns bitte. Wir fragen bei DHL an und stellen, wenn nötig, einen Nachforschungsantrag.

Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen oder ganz retournieren, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sie können ebenso unser Widerrufsformular ausfüllen und es zur Bestellung legen oder Sie hinterlassen Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer und Rücksendegrund auf einer Notiz und legen sie der Bestellung bei. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für den Rückversand tragen. Daher raten wir Ihnen den Beleg für die Rücksendung zu behalten, bis wir Ihnen den Betrag erstattet haben.

Für die Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel , welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.